Termine & Veranstaltungen

Bei der Schwalm Care ist immer was los! Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter. Daher bieten wir regelmäßige Veranstaltungen für Senioren an, aber auch Info-Veranstaltungen für pflegende Angehörige und Interessierte.

Senioren Café – Betreuung

Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter. Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen und ein persönlicher Austausch mit anderen ist ein wichtiger Bestandteil menschlichen Lebens. Schön, wenn man Freuden hat und diese mit anderen teilen kann.

Das Team von Schwalm-Care kümmert sich in den Gruppenstunden fürsorglich um Menschen mit beispielsweise Gedächtnisstörungen. Hierbei ist das Personal stets verständnisvoll, geduldig und schenkt den Gästen Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Unser Angebot:

  • Sing- und Vorleserunde
  • Konzentrations- Gedächtnisübungen
  • Individuelle Angebote

Bei Kaffee und Kuchen können die Senioren in alten Zeiten schwelgen und die Gemeinschaft von Gleichgesinnten genießen. Gleichzeitig können die Angehörigen durch das Angebot entlastet werden, denn eine solche Betreuung – auch für Zuhause – bietet den Angehörigen eine regelmäßige Entlastung und freie Zeit, die sie für Einkäufe und andere Erledigungen nutzen können, aber auch selbstverständlich für sich selbst. Endlich wieder mehr freie Zeit – ganz ohne Stress.

Unser Angebot kann zu einer kleinen Unkostenpauschale, die von Ihrer Pflegekasse übernommen werden kann, in Anspruch genommen werden. Die Kosten pro Veranstaltung belaufen sich auch 30,00 €.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Pflegeteam der

Schwalm Care

Aktuelle Termine:

Waffeln mit heissen Kirschen
08.10.2018 ab 14:30 Uhr

Hering “Hausfrauen Art” mit Kartoffeln
25.10.2018 ab 12:00 Uhr

Laternenfest mit Kartoffelsalat & Bockwurst
12.11.2018 ab 16:30 Uhr

Kaffeetrinken & Andacht mit Pfr. Lux
26.11.2018 ab 14:30 Uhr

Nikolausfeier mit Kaffee & Kuchen
06.12..2018 ab 14:30 Uhr

Jetzt einen Termin für unsere kostenlose Erstberatung vereinbaren